Über Blue Lagoon 

Über Blue Lagoon Resources

Blue Lagoon Resources ist ein Explorationsunternehmen, das sich auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Minenprojekten im Gold und Mineralienbereich fokussiert.

Das Unternehmen ist bereitet sich darauf vor, in Kürze das Pellaire Goldprojekt, welches sich rund 160 km südwestlich des William´s Lake in der Chilcotin-Region im zentralen südlichen British Colombia befindet, zu 100% zu übernehmen. Das Pellaire Projekt erstreckt sich über mehr als 4.400 Hektar und auf dem Grundstück befinden sich laut aktuellem Stand 10 goldführende Adern.

Blue Lagoon besitzt zudem die Option auf den Erwerb einer 80%igen Beteiligung an der Gordon Lake Goldmine, die aus zwei zusammenhängenden Abbaukonzessionen besteht, die 110 Kilometer nordöstlich von Yellowknife in den Northwest Territories Kanadas liegen.

In den Northwest Territories befinden sich seit jeher einige der erfolgreichsten Goldminen Kanadas:

  • Die Con Mine (1938-2003) war die erste Goldmine in den Northwest Territories und produzierte über 5 Millionen Unzen Gold.
  • Die "Giant"-Mine, in welcher bis zu 7 Millionen Unzen Gold abgebaut wurden, entwickelte sich zu einer der am längsten kontinuierlich produzierenden Goldminen in der kanadischen Bergbaugeschichte.
  • Die Discovery Mine, 84 Kilometer nordöstlich von Yellowknife, wurde zwischen 1950 und 1969 betrieben und produzierte eine Million Unzen Gold.

Darüber hinaus besitzt das Unternehmen eine 100%ige Beteiligung an der als Golden Wonder Project bekannten Liegenschaft im westlichen Zentrum von British Columbia, im Raum Hazelton. Das Grundstück umfasst eine Fläche von rund 7.327 Hektar und befindet sich ca. einen Kilometer südlich des Yellowhead Highways, einer wichtigen lokalen Schnellstrasse im Westen Kanadas.

About Us

About Blue Lagoon Resources

Blue Lagoon Resources is a mineral exploration company focused on the acquisition, exploration and development of properties for the mining of gold and other minerals.

The company is on track to own 100% of the Pellaire gold property located 160 km southwest of William's Lake in the Chilcotin range of south-central British Columbia. The Pellaire project covers over 4,400 hectares and is known to have 10 gold-bearing veins on the property.

The company also has an option to acquire an 80% interest in the Gordon Lake gold property, which consists of 2 contiguous mineral leases located 110 kilometers northeast of Yellowknife in the Northwest Territories of Canada.

The Northwest Territories have been home to some of the best gold mines in Canada:

  • The Con Mine (1938-2003), was the first gold mine developed in the Northwest Territories and produced over 5 million ounces of gold.
  • The “Giant” Mine, which lead to the production of 7 million ounces of gold, became one of the longest continuous gold mining operations in Canadian mining history.
  • The Discovery Mine, 84 kilometers northeast of Yellowknife operated between 1950 and 1969 and produced one million ounces of gold.

Additionally, the company owns 100% of the property known as the Golden Wonder Project located in west central British Columbia, in the Hazelton area. The property covers an area of approximately 7,327 hectares, approximately one kilometre south of the Yellowhead Highway, a major interprovincial highway in Western Canada.